Mit „Erdowie, Erdowo, Erdogan“ erheiterte und erhitzte „Extra 3“ im vergangenen Jahr die Gemüter. Jetzt haben die Macher der Sendung nachgelegt.

Ein Jahr, nachdem sie den türkischen Präsidenten mit ihrem Song „Erdowie, Erdowo, Erdogan“ auf die Schaufel genommen haben, legen die Satiriker der NDR-Sendung „Extra 3“ mit einem neuen Musikstück nach.

Zu den Klängen des beliebten Nena-Songs „99 Luftballons“ wird darin Erdogans Umgang mit Medien, Kritikern und Kurden angeprangert. Wie schon beim ersten Song vor einem Jahr fehlt es im aktuellen Stück nicht an deftigen Reimen – und so wird der „Chef-Osman“ im Song schon mal „frommer als ein Muslimbruder, geiler als ein Boxenluder“.

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..